Yoga für Kinder

7 – 11 Jahre, Donnerstag 17.oo – 18.oo Uhr

Vishuddha Zentrum Yoga

In unserer Yogagruppe üben wir Yoga mit Bildkarten (malen auch eigene), Spielen und kleinen Geschichten, die im Laufe der Zeit in der Gruppe oft von den Kindern selbst erzählt und mitgestaltet werden. Die Haltungen lernen die Kinder dabei fast von selbst, mit viel Vergnügen, natürlichem Körpergefühl und einer Leichtigkeit, die jeder von uns in sich trägt.

Im Kinderyoga wird geübt, gespielt, gesprochen und gemeinsam gelacht, die Stimmung ist eher ruhig und bietet den Kindern die Möglichkeit bei sich anzukommen, bei sich zu sein, sich mit offenen oder geschlossenen Augen selbst zu spüren, bewusst zu liegen, stehen, sitzen, gehen, ein Krokodil, ein Löwe oder ein Hund zu sein. Alles ohne Zwang, nichts muß, ohne Wettbewerb, ohne Vergleiche, jede/r im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, dem Anderen auch mal helfen, gemeinsam mit allen Sinnen erleben, spüren, schmecken, riechen. Spaß haben, sich spüren und sich gut fühlen stehen im Vordergrund und schon nach wenigen Stunden spüren die Kinder die Ruhe aber auch die Kraft, Energie und Beweglichkeit die Yoga bringt. Sie nehmen das Gelernte nicht selten mit in den Alltag und üben mit Freunden oder den Eltern.

Preis

10 Termine € 76,-

Download

Anmeldung 3-6.pdf
Anmeldung 7-11.pdf
Kursbeschreibung 3-6 und 7-11.pdf

Kursleitung

Monika Streit Tel: o17o / 28 o82 58

Yoga für Jugendliche

12 – 16 Jahre, Montag 16.45 – 17.45 Uhr

In dieser Stunde richten wir uns ganz nach Deinen Bedürfnissen.

Den Körper kräftigen und dehnen und Meditationen zu unterschiedlichsten Themen, z.B. gegen Traurigkeit, sich besser Konzentrieren können, innerlich ruhig werden und andere.

Das Yoga nicht nur für Erwachsene gut ist, erfährst Du schnell in dieser Stunde!

Preis

Monatsbeitrag mit Jahresvertrag € 39,- monatlich

Kursleitung

Stefanie Flöter Tel: o721/57 11 62